Praxis für ganzheitliche Naturheilkunde | Präventivmedizin
Die innovative Mesohair-Behandlung findet ihre Anwendung bei nicht krankheitsbedingtem Haarausfall. Der Haarausfall soll gestoppt und verlangsamt und das Haarwachstum wieder angeregt werden. Die Behandlung sorgt für eine intensivere Zirkulation des Blut- und Lymphflusses, das Gewebe wird entsäuert und die Nährstoffversorgung der Haarwurzel verbessert sich. Die Zellregeneration wird angeregt.
Mesotherapie Mesohair-Behandlung Haare Haarausfall Haarwachstum Zellregeneration Kopfhaut
Präventivmedizin

praeventivmedizinVorbeugend tätig werden und Krankheiten erst gar nicht entstehen lassen. Auch in unserer Praxis ist es möglich, etwas für seine Gesundheit zu tun, bevor sich Symptome zeigen. Ein ausführliches Gespräch, eine körperliche Untersuchung und eine Bioimpedanz-Messung, die Aufschluss gibt über Organtätigkeit, Nerven, Hormone, Stoffwechsel, Muskeln, Säurehaushalt und akute oder chronische Entzündungsherde (die nicht immer Beschwerden bereiten müssen) und andere Belastungen, können viel über Ihren Gesundheitszustand aussagen.

»Wer heute keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen.«

(Sebastian Kneipp, 1821 – 1897)

Ergänzung zur klassischen Schulmedizin

Unser Diagnostikverfahren gibt Hinweise zu Störungen, die bei weitem nicht immer mit den klassischen Untersuchungsmethoden wie Röntgen, Ultraschall, Computertomographie und Labor erfasst werden können. Es ist auch eine gute Ergänzung zu den klassischen schulmedizinischen Diagnosemethoden. Je nach Befund werden unsererseits Urin-, Stuhl- oder Blutuntersuchungen veranlasst.