Behandlungen

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns gerne an!
Tel. 02831 974 55 85

Praxis für ganzheitliche Naturheilkunde | Speichel-Hormon-Test
18927
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-18927,page-child,parent-pageid-16699,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
Speichel-Hormon-Test

Speichel-Hormon-Test

Speichel-Hormon-Test

Hormone steuern den menschlichen Körper und seine Funktionen in jeder Sekunde des Lebens: Fortpflanzung, Wachstum, Verdauung, Stoffwechsel, Immunsystem und noch viel mehr wird von ihnen kontrolliert.

Dies ist ein komplexes Zusammenspiel. Die Hormone beeinflussen sich gegenseitig, kontrollieren einander, hemmen oder verstärken sich und regeln so alle zusammen die wunderbare Abstimmung der Körperfunktionen und deren Reaktionen auf die Umwelt.

Dabei ist eine feine Abstimmung zwischen den verschiedenen Hormonen von großer Bedeutung. Läuft hier etwas schief, gerät der Körper in eine Dysbalance. Dadurch fühlt sich der oder die Betroffene schnell unwohl oder gar krank, obwohl organisch oft alles in bester Ordnung ist.

Das Nervensystem steht ebenfalfs in einem engen Zusammenhang mit unseren Hormonen. Es erklärt, warum die psychische Verfassung das Hormonsystem beeinflussen kann – und umgekehrt.

Durch einen einfachen Speichel-Hormon-Test lässt sich abklären, ob bestimmte Beschwerden von einer Fehlregulation der Hormone verursacht werden.

↓