Praxis für ganzheitliche Naturheilkunde | Kindersprechstunde

Kindersprechstunde

In unserer Praxis sind Kinder sehr gerne willkommen

kindersprechstundeSchon bei ganz kleinen Kindern und Babys kann man rechtzeitig etwas für ein stabiles Immunsystem tun. Entweder vorbeugend oder auch bei schon vorhandener Auffälligkeit für Infekte. Je früher man damit anfängt, desto weniger anfällig sind sie in späteren Jahren, sowohl für Infekte als auch für Allergien oder Unverträglichkeiten bei Lebensmitteln.

Auch Probleme, die sich eventuell erst in der Schulzeit zeigen, wie z. B. Unaufmerksamkeit oder Hyperaktivität, kann untersucht und behandelt werden. Aufschluss über das Immunsystem oder den gesamten Stoffwechsel bekommen wir u.a. über eine Laboranalyse, durch spezielle Untersuchungen des Stuhls und Urins oder auch des Speichels. Also für Kinder ganz schmerzfrei ohne Blutabnahme. Letzteres ist nur selten notwendig.

Unsere Diagnosegeräte vertiefen die Untersuchungen, die darüber hinaus vollkommen schmerzlos sind. Im Gegenteil: Die meisten Kinder finden die Untersuchungen sogar spannend, weil sie während der Diagnoseschreibung an den Geräten einiges sehen und verfolgen können.

Präventivmedizin für Ihr Kind

Lassen Sie sich und Ihr Kind nicht länger im Unklaren bei z.B.:

Schlafproblemen

langem auffälligen Einnässen